Home
Die Audi 50 IG
News
Audi 50 Infos
Audi 50 Bilder
Statistiken
Vermittlungen
Präsentation
Restauration
Teilemarkt
Projekte
Motorsport
Kurioses
Termine
Audi 50 Forum
Foren & Chats
Links
Rechtliches
Impressum
Gästebuch
Kontakt zur IG

Offizielles Mitglied des

Audi 50 LS rallyegelb

Am Montag den 23.07.07 startete in Iserlohn um 5.00 Uhr morgens das Abholteam für Operation Gelb.

Wir wurden bereits kurz nach unserem diesjährigen Techno Classica Auftritt vom Besitzer kontaktiert. Der Audi 50 LS vom April 1976 ist mit einer tannengrünen Innenausstattung versehen.

Der Innenraum präsentiert sich in sehr gutem Zustand aufgrund der Laufleistung von 36.310 Original Kilometern. Der Wagen hat am darauffolgenden Mittwoch sofort die §23 Abnahme bestanden. Diese ist seit 3.2007 Voraussetzung für das hinzufügen auf das 07 ner Kennzeichen.

Die Radhäuser wurden nur einmal kurz dampfgestrahlt. Der Wagen hatte leichten Kantenrost im Bereich Türen, Front und Heckblech.Momentan wird auf eine Neulackierung verzichtet, denn das Auto besteht bis auf eine Kotflügelbeilackierung aus Erstlack. Er hat Patina und wird die Tage komplett hohlraumversiegelt.

Der LS wurde nur auf ein Autohaus zugelassen und direkt als Vorführwagen 3 Monate später verkauft. Schön ist es neben den kompletten Unterlagen auch die Original Rechnung des Autokaufs zu haben.

Die Tage wird aufgrund des Alters der Zahnriemen, Wasserpumpe, Zündkerzen, Verteilerkappe, Verteilerfinger und Benzinfilter sowie Keilriemen Ölfilter Öl und Bremsflüssigkeit getauscht.

Die Bremse ist wie alle Teile absolut neuwertig. Der Unterboden ist komplett mit Wachs überzogen.

Wir freuen uns über einen schönen Neuzugang.

 

0

1

2

3

4

5

6

Ein paar Eindrücke vom Audi 50 LS. Dieses auf ein VW Autohaus zugelassene Exemplar hat Original
36 tsd km gelaufen und ist in einem Traumzustand.

Lediglich 2 kleine Beulchen auf dem Dach sind als Patina abzuschreiben. Es ist ein Modell mit eckiger Dachkante in rallyegelb und mit makelloser tannengrüner Innenausstattung.

Der Wagen wurde am 28.10.07 für ein Fotoshooting mit 4 anderen IG Fahrzeugen auf der Hohensyburg vorgestellt. So ein Auto ist wie ein 6 er im Lotto. Gerne helfen wir auch Ihnen bei der Besichtigung von Fahrzeugen. Seinen Sie unser Gast.

0

1

2

3

4

5

6

7

8

9